2. April 2006


Gau Algesheim II - SC Lörzweiler I 4,5:3,5

Brett    Gau-Algesheim II
 -  Lörzweiler I   4,5-3,5
1 Buzov, B. (2137)  - Gauer, M. (1902) 0,5-0,5
2 Becker, M. (1777)  - Faiß, P. (1981) 1-0
4 Grieb, S. (1874)  - Wall, F. (1860) 1-0
3 Rosenberger, U. (1774)  - Kuntzemann, G. (2015) 0-1
5 Burchardt, C. (1812)  - Geyer, U. (1797) 0,5-0,5
6 Koch, G. (1644)  - Mandavid, J. (1744) 0,5-0,5
7 Hoffmann, R. (1667)  - Binet, F. (1669) 1-0
8 Haller, N. (1557)  - Klein, Th. (1623) 0-1


Am achten Spieltag stand das "Spitzenspiel" an. Der Tabellenerste Gau-Algesheim empfing uns den - trotz zweier Niederlagen in Folge - immer noch bestplatzierten Verfolger. Beide Mannschaften waren fast in Bestbesetzung (Gau-Algesheim II gab ihrer am gleichen Tag ebenfalls spielenden ersten Mannschaft keinen Ersatzspieler ab).
Dennoch wurde wenig "Spitzenschach" geboten. An den letzten beiden Brettern wurde jeweils recht früh eine Figur eingestellt, Ulf und ich remisierten. Nach Figurengewinn bei Herrn Kuntzemann gingen wir gar mit 3:2 in Führung. Jens konnte in Verluststellung schließlich remisieren, während Peters Gewinnversuche fehlschlugen, er überzog die Stellung und verlor. Der "stark gealterte" Fabian gab in schlechterer Stellung seine Dame gegen Turm und Springer, konnte die Stellung aber nicht mehr halten.
An dieser Stelle noch ein herzlicher Glückwunsch an Gau-Algesheim II zum vorzeitigen Meistertitel der 2. Rheinhessenliga.

MG